Elze,

Mannschaftslastwagen (MLW IV) im Dienst des OV Lampertheim

Neues Fahrzeug für Lampertheimer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen

Am Samstag Abend gegen halb sieben war es soweit und unsere beiden Helfer kamen aus Elze in Niedersachsen zurück nach Lampertheim. Mit im Gepäck den neuen Mannschaftslastwagen (MLW IV) für die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen. Sie wurden von zahlreichen Kameradinnen und Kameraden bereits erwartet, welche neugierig das neue Fahrzeug in Augenschein nahmen.

Bei der Fa. Freytag erhielten unsere beiden Kameraden nach einer kurzen Begrüßung die stationsweise Einweisung auf das Fahrzeug. Im Anschluss wurde den Helfern offiziell der Fahrzeugschlüssel übergeben. Neben Lampertheim erhielten an diesem Tag 19 weitere Ortsverbände einen neuen MLW IV.

Der Lastkraftwagen hat eine Doppelkabine mit Ladebordwand. Er wird die Schlauch- und Pumpenausstattung der Fachgruppe transportieren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: