11.12.2013

Minigruppe beschließt das erste Jahr mit Abschlussabend

Nachtwanderung mit Einsatzübung und Abendessen.

Am Dienstag den 10.12. hatte die Minigruppe ihre letzte Gruppenstunde im Jahr 2013. Hierfür hatten sich die Betreuer noch einmal etwas Besonderes ausgedacht. Es ging los mit einer Nachtwanderung in die nahegelegenen Gärten, begleitet wurden die Kinder von den Betreuerinnen Angelika und Jennifer.

In  den Gärten warteten schon Carsten und Florian mit dem Gerätekraftwagen (GKW). Zuvor hatten sie bereits eine Puppe im Gebüsch versteckt. Die Minihelfer bekamen den Einsatzauftrag die Person zu suchen. Zunächst machte die Gruppe erstmal Licht mit der Ausstattung des GKW. Anschließend ging es auf die Suche. Schnell war die Person gefunden. Nach der Erstversorgung erfolgte der Abtransport mit der Trage. Bei diesen Aufgaben konnten die jungen Nachwuchskräfte schon ihre ersten Ausbildungserfolge feiern, standen doch alle Themen seit Gründung der Minigruppe im April 2013 schon einmal auf dem Programm.

Nach getaner Arbeit ging es mit dem GKW zurück zur Unterkunft. Dort wartete schon eine große Familienpizza auf die hungrigen Einsatzkräfte.
Die Betreuer der Minigruppe wünschen allen Minis und ihren Eltern ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die nächste Gruppenstunde findet am Di, 07.01.2014 von 17:00 bis 18:30 Uhr statt.