Lampertheim,

Neue Wege am Gründonnerstag - Zumindest beim Essen

Traditioneller Gründonnerstagsdienst läuft etwas anders als sonst

Truppführer Erik Schuster als Grillmeister und Saucenverwantwortlicher

Im OV Lampertheim hat es Tradition, dass am Gründonnerstag keine Ausbildung, wie sonst donnerstags üblich, abgehalten wird, sondern stattdessen ein gemütliches Beisammensein mit Essen vom Grill und Getränken stattfindet. Die Vorbereitungen und das Grillen übernehmen die Führungskräfte als Dankeschön für das Engagement der Helferschaft. An diesem Konzept wird auch in Zukunft nichts geändert. Allerdings gab es über die letzten Jahre immer selbst gemachte Burger. Die Führungskräfte haben sich dieses Jahr gegen diesen Menüpunkt entschieden, um einer Alternative eine Chance zu geben: Curry-Wurst!

Die Grundsauce wurde in Anlehnung an ein Tim Mälzer Rezept bereits Mittwochabend leicht modifiziert angesetzt. Den finalen Geschmack konnte dann jeder mit unterschiedlichen Gewürzen auf seinem Teller festlegen. In Kombination mit Bratwürsten vom Grill, einem vom Helfersprecher eingenhändig zubereiteten Cole Slaw Salat und frischen Baguettes vom Bäcker Schmitt ging keiner hungrig nach Hause. Abgerundet wurde das Rahmenprogramm mit einem Lagerfeuer, Musik und dem ein oder anderen Bier.

Nun stellt sich nur noch die Frage, ob es nächstes Jahr Burger oder Curry Wurst geben soll....


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: