Notverglasung in Sportgeschäft

Di. 11.10.2005 - Nachdem unbekannte Täter durch Abschrauben der Leisten einer Tür versuchten die Glasscheibe heraus zu heben - was ihnen nicht gelang - dachten sie sich eine andere Strategie aus: ein Gullydeckel wurde durch die Scheibe befördert. Nachdem der Weg frei war, drangen die Täter in das Hofheimer Sportgeschäft ein. Die Polizei wurde von Anwohnern alarmiert. Die Täter flohen bevor die Beamten an der Einsatzstelle eintrafen.

Die Polizei führte eine Spurensicherung durch, anschließend wurde der THW OV Lampertheim zur Eigentumssicherung angefordert. In gewohnter Weise verschlossen die Helfer die Tür behelfsmäßig mit zwei Holzplatten. Die Alarmierung erfolgte um 3:58 Uhr, um 6:30 Uhr waren wieder alle Kräfte in die Unterkunft eingerückt.

Eingesetzte Kräfte:
0/1/5 = 6

Eingesetztes Gerät:
MTW (0/1/1)
GKW1 (0/0/2)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: