OV Lampertheim mit neuer Spitze

Ortsbeauftragter Röhrig Übergibt Amt zum 60-Jährigen Bestehen des OV

Karl-Robert Röhrig mit seinem Nachfolger Wolfram Jäger.

Im THW-Lampertheim geht eine Ära zu Ende. Aus Altersgründen entschied sich Karl-Robert Röhrig, sein Amt als Ortsbeauftragter (OB) zum 31.10.2013 abzugeben. Mit inzwischen 65 Lebensjahren möchte er vor Allem nach Außen kürzer treten. Intern wird er dem Ortsverband jedoch erhalten bleiben. Als Nachfolger wurde Wolfram Jäger, sein bisheriger Stellvertreter, ins Amt gewählt. In der 60-jährigen Geschichte des THW Lampertheim wird am 1.11.2013 damit erst der dritte OB seine Arbeit aufnehmen.

Die Neuwahl erfolgte am 03.09.2013. Hierzu traten die Mitglieder des Ortsauschusses zusammen, zu diesem Gremium gehören alle Mitglieder des OV-Stabes, die Führungskräfte des Technischen Zuges, sowie die Helfersprecher. Die Geschäftsstelle Darmstadt wurde durch Helmut Koch vertreten. Wolfram Jäger wurde mit elf Ja-Stimmen und einer ungültigen Stimme in sein neues Amt gewählt, Gegenkandidaten gab es keine. Ein feierlicher Amtswechsel wird im Rahmen der 60-Jahr-Feier des Ortsverbandes am 03.11.2013 erfolgen.