Projektwoche der Alfred-Delp-Schule

21 Schüler schnuppern in die Arbeit des THW

Vom 9. - 11. Juni 2015 besuchten 21 Schülerinnen und Schüler der Alfred-Delp-Schule im Rahmen einer Projektwoche den THW-OV Lampertheim. An drei Vormittagen erhielten die Teilnehmer(innen) einen Einblick in die Arbeit und in die vielfältige Ausstattung des Technischen Hilfswerks. Vom Bewegen schwerer Lasten über das Retten von Personen aus einem PKW, Gesteins- und Metallbearbeitung bis zum Betrieb einer Tauchpumpe und dem Abseilen von einer Brücke war ein breites Spektrum an interessanten Aktionen geboten.

Für vier der teilnehmenden Schüler(innen) war das freilich nichts Neues, denn Lea, Kevin, Johannes und Jan sind schon seit Jahren in der THW-Jugend aktiv und so konnten sie die Helfer, die die Schülergruppe betreuten, tatkräftig unterstützen und zugleich ihren Schulkamerad(inn)en zeigen, was sie alles in der Jugendgruppe und in der Grundausbildung gelernt haben.

Den Teilnehmer(inne)n machte die Woche sichtlich Spaß und wir würden uns freuen, wenn wir bei einigen von Ihnen  das Interesse am THW geweckt hätten und wir vielleicht den einen oder die andere bei einem unserer nächsten Dienste zu einem erweiterten „Schnuppern“ an der THW-Jugend begrüßen dürften.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: