Limburg,

Seminarwochenende: Neue Palettenmöbel und eine bessere Kassenführung

Jugendgruppe Lampertheim erlebt ein produktives und lehrreiches Wochenende
Gruppenfoto zum Abschluss

Ein interessantes und spaßiges Wochenende liegt hinter einem Teil der Jugendgruppe Lampertheim. Das erste Seminarwochenende 2019 der THW-Jugend Hessen fand traditionell am letzten Februarwochenende in Limburg statt. Hier wurden verschiedene Seminare für die insgesamt 13 teilnehmenden Jugendgruppen angeboten. Während sich der Jugendbetreuer mit dem Thema Kassenbuchführung, welches für jeden Jugendverein unweigerlich hinzugehört befasste, wandelten die drei Junghelfer im Möbelbau-Seminar klassische Europaletten in stylische Sessel und Tische um. Das Ergebnis von drei Tagen schrauben, schleifen, bohren, sägen und leimen lässt sich sehen! In den nächsten Wochen wird die Kollektion noch wetterfest gemacht. Außerdem wurde noch ein Seminar Präsentationstechniken angeboten, in welchem die Kunst des Präsentierens und Visualisierens vermittelt wurde.

Am Samstagabend ging es für alle Interessierten in die Altstadt Limburgs. Dort wurden neben dem Dom auch die schönen Fachwerkhäuser bestaunt. Anschließend fanden sich alle Teilnehmer in verschieden Gruppen zusammen, um zu spielen oder sich auszutauschen und zu lachen.

Den Abschluss des Wochenendes bildete das Gruppenfoto mit den Palettenmöbel im Ortsverband Limburg. Nachdem alles verladen wurde, traten die Jugendgruppen den Heimweg an. Spätestens auf dem Bundesjugendlager werden sich einige wiedersehen.