Lampertheim,

Spiel und Spaß bei der Spargelwanderung

Süßigkeitenschleuder, Knobel- und Geschicklichkeitsspiele und Technik bereiten Besuchern viel Spaß

THW

Die THW-Jugendgruppe trug bei der diesjährigen Spargelwanderung am 30.04.17 traditionsgemäß wieder ihren Teil bei und bereicherte die Spielweise vor dem Gelände von Gemüsebauer Schmidt neben dem DRK sowie der Jugendförderung mit mehreren Attraktionen.

Besonders beliebt waren die Angebote, die Technik mit Spiel verbinden. Zum Beispiel galt es mit zwei Hydropressen einen Ball in eine Öffnung zu befördern. Gefragt waren dabei Geschicklichkeit, Geduld und vor allem viel Kommunikation. Aus einer Auswahl von verschiedenen Werkzeugen mussten die Richtigen ausgesucht werden um eine Holzkiste zu öffnen. Dadurch gelangten Jung und Alt an den Schatz in Form von Süßem im Inneren.

Ebenso beliebt war die Süßigkeiten-Schleuder. Hier galt es seine Zielgenauigkeit unter Beweis zu stellen. Belohnt wurde diese ebenfalls mit Gummibärchen oder Bonbons.

Weitere Spiele, die die Nachwuchsabteilung des OV Lampertheim anbot, wurden von den Junghelfern mit viel handwerklichem Geschick selbst gebaut. Dazu gehören unter anderem diverse Knobelspiele, die es zu lösen galt. Darüber hinaus wurde das Cornhole-Game angeboten. Hierbei treten zwei Teams gegeneinander an und versuchen möglichst viele Punkte zu erzielen, indem sie mit kleinen Wurfsäcken auf eine rutschige Platte werfen und versuchen das Loch darin zu treffen.

Darüber hinaus konnten die Besucher sich über die Arbeit im THW und der THW-Jugend informieren. Es fanden sich mehrere Interessenten die Lust haben mal vorbeizukommen.

Haben Sie auch Interesse und sind neugierig? Kommen Sie vorbei und machen Sie sich vor Ort ein Bild. Die Jugendabteilung trifft sich donnerstags ab 17:30. Die Einsatzabteilung (ab 18 Jahre) hat ihren Dienst donnerstags ab 19:30.

Quelle-Bilder: unter dem jeweiligen Bild gekennzeichnet