Stromerzeugerprüfung

12.11- Aggregate der Ortsverbände Groß-Gerau und Groß-Umstadt geprüft

Parallel zu der Sprechfunkerausbildung am vergangenen Samstag fand wieder eine Prüfung von Notstromaggregaten bei uns statt. Diese ist in einem regelmäßigen Turnus vorgeschrieben um die Sicherheit und uneingeschränkte Funktionsfähigkeit zu überprüfen. Die Ortsverbände Groß-Gerau und Groß-Umstadt aus dem GFB Darmstadt brachten ihre Stromerzeuger vorbei. Diese wurden dann fachgerecht durch unsere Schirrmeister mit der entsprechenden Prüfausstattung getestet. Es wird unteranderem geprüft ob die Sicherheitsmechanismen schnell genug und zuverlässig auslösen. Desweiteren werden die Isolationswerte gemessen.

Nach bestandener Prüfung wurden die Aggregate wieder von den Ortsverbänden mitgenommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: