THW-Arena mit gutem Start

Deutschland gewinnt Auftaktspiel

09.06.2012 – Die Erleichterung war groß nach dem 1:0 Erfolg der deutschen Nationalmannschaft über Portugal. Zuvor sah man in der THW-Arena bei den rund 250 Besuchern überwiegend angespannte Gesichter. Jedes Mal ging ein Raunen durch den Hof des THW-Geländes, wenn die Portugiesen das Leder abwechselnd gegen Pfosten und Latte des Deutschen Tores krachen ließen. Zum Glück hatte Manuel Neuer einen guten Tag und hielt den Kasten sauber.

Die Helfer des OV Lampertheim freuten sich über die doch in dieser Höhe nicht erwartete Besucherzahl, da in der Stadt zeitgleich das Spargelfest als Besuchermagnet stattfand. Getränke und Essen fanden bei den Fußballfans regen Absatz. Erfreut zeigten sich die Besucher auch über die große Leinwand, die doch ein besonderes Fußballerlebnis bot.

Indes blickt das Organisationsteam schon auf den kommenden Mittwoch, an dem die Spiele Dänemark – Portugal (18:00 Uhr) und Deutschland – Niederlande (20:45 Uhr) in der THW-Arena gezeigt werden. Zwischenzeitlich wird das Angebot weiter verbessert: Schon ab Mittwoch werden die Spiele auch auf der kleineren Leinwand in HD-Qualität gezeigt werden