THW-Jugend auf dem Hessentag

Lampertheimer Junghelfer mit von der Partie.

Am 14.06.2014 präsentierten sich die südhessischen THW-Jugendgruppen auf dem Hessentag in Bensheim und natürlich durfte da auch die Jugend aus Lampertheim nicht fehlen.

Die Besucher konnten ihre Geschicklichkeit an unseren selbst gebauten Holz-Knobelspielen erproben, Kinder konnten an der Bonbonschleuder Süßigkeiten gewinnen und so mancher staunte über unsere Leonardo-Brücke, die ohne Nägel oder Schrauben, nur durch die geniale Anordnung der Hölzer zusammenhält. Für müde Wanderer, die nach dem Umherstreifen auf der riesigen Veranstaltung eine Pause brauchten, hatten wir außerdem unsere Schwedenstühle und Schwedentische mitgebracht und wer unsere Eigenbau-Sitzmöbel ausprobierte, war überrascht, wie bequem und stabil sie sind.

Es war eine gelungene Veranstaltung, auch wenn wir beim Dienstende nach immerhin 11 Stunden doch alle redlich müde waren.