THW-Jugend fährt zum Bundesjugendlager in Landshut!

Eine Woche mit Ausflügen, Workshops, Spiel und Spaß warten

01.08.2012 - Vom 01.  bis  08. August 2012 treffen sich rund 4000 THW-Junghelferinnen und Junghelfer zum Bundesjugendlager im bayerischen Landshut und natürlich lässt sich auch der Lampertheimer THW-Nachwuchs dieses Ereignis nicht entgehen. Heute um 7:30 Uhr machten sich die Kids mit ihren Betreuern Martin Münd und Marcel Moll auf die 400km weite Anreise um mit ihren Kameradinnen und Kameraden aus ganz Deutschland eine tolle Woche mit Ausflügen, Workshops, Spiel und Spaß zu erleben.

Das einwöchige Zeltlager im Sommer ist immer einer der Höhepunkte im Jahresprogramm der THW-Jugend. Jeweils im zweijährigen Wechsel finden Bundes- und Landesjugendlager statt. Im nächsten Jahr (2013) ist der Lampertheimer THW-Ortsverband  Gastgeber für das hessische Landesjugendlager.

Weitere Infos zur Jugendgruppe finden Sie in unserer Rubrik THW-Jugend.

Weitere Infos zum Bundesjugendlager finden Sie hier.