THW kocht für Teilnehmer der Aktion Saubere Gemarkung

350 Teilnehmer verpflegt

In jedem Frühjahr veranstaltet die Stadt Lampertheimdie Aktion „Saubere Gemarkung“. Bürgerinnen und Bürger werden dabei zu Reinigung der Gemarkung Lampertheim aufgerufen. In Gruppen gehen die Freiwilligen durch außenliegende Bezirke wie Feldwege und Waldabschnitte und sammeln den Müll auf, den andere Menschen vorsätzlich oder aus Unachtsamkeit in der freien Natur zurück gelassen haben. Unterstützt wird die Aktion auch vom städtischen Bauhof, der den Abtransport des gesammelten Unrats organisiert.
Als Dankeschön lädt die Stadt die fleißigen Helfer zu einem Mittagessen ein, das schon seit mehreren Jahren vom THW OV Lampertheim zubereitet wird.

Mit der Unterstützung der FGr Logistik-Versorgung des OV Groß-Umstadt konnten die rund 350 Teilnehmer an der Veranstaltung verpflegt werden. Platz zum Sitzen wurde ebenfalls geschaffen, die Fahrzeughalle wurde ausgeräumt und Tische und Bänke aufgeschlagen. Viele zogen es jedoch vor die ersten Sonnenstrahlen des März zu genießen und verlegten ihren Sitzplatz in den Hof.

Der OV Lampertheim bedankt sich für die tatkräftige Unterstützung des OV Groß-Umstadt, der mit vier Helfern und technischem Gerät unsere Veranstaltung unterstützt hat.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: