Lampertheim,

THW Lampertheim besucht die Kläranlage

Nach schweren Gewittern und zahlreichen Starkregenereignissen hatte das THW in den vergangenen Jahren eine Reihe von Einsätzen. Hierbei wird die außergewöhnliche Pumpen- Ausstattung des Ortsverbandes und seine Fachgruppe vermehrt angefragt.

Grund für das Lampertheimer THW sich vorzeitig mit dem Wetter und dessen Auswirkungen auf die Entwässerungssysteme zu beschäftigen.

Mit zwei Einsatz-LKW fuhren die Helfer am 08.08.19 zur Kläranlage im Lampertheimer Industriegebiet, diskutierten die Kanalnetze im Stadtgebiet mit den Ortsteilen und besichtigten schließlich die Anlage. Hierbei wurde das Hauptaugenmerk auf die Pumpen und die Ausstattung bei besonderen Regenereignissen gelegt und mit den Mitarbeitern der Kläranlage diskutiert. Dabei kamen mehrere Einsatzszenarien zur Sprache, die nun überprüft werden.

Beendet wurde die Besichtigung mit einem deftigen Abendessen im THW.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: