THW Lampertheim im Einsatz in Birkenau/Hornbach

Unwetter sorgt für Wirbel im Landkreis Bergstraße

Heute Morgen hat ein starkes Unwetter in der Gemeinde Birkenau Dächer von Häusern abgedeckt und Bäume in Schieflage gebracht.

Die Feuerwehr hat das Technische Hilfswerk zur Unterstützung angefordert.

Die Ortsverbände Viernheim, Heppenheim und Lampertheim sind mit insgesamt 28 Helfern und 10 Fahrzeugen vor Ort eingesetzt. Vom Technischen Hilfswerk Lampertheim sind insgesamt 12 Helfer mit vier Fahrzeugen unter der Leitung von Zugführer Bertram Bähr und dessen Stellvertreter René Klemmer im Einsatz.

Unter anderem wurde ein umgstürtzter Baum in einem Garten beseitigt und verschiedene Dächer abgedeckt bzw. lose Ziegeln entfernt.

Beitrag des hessischen Rundfunk

Link: