Vermisstensuche

Einsatz in Ober-Hambach

Am Samstag  morgen um 6:45 wurde das THW Lampertheim alarmiert. Der Auftrag: Unterstützung bei einer Vermisstensuche in Ober-Hambach. Kurze Zeit später verließen drei Einsatzfahrzeuge, ELW, GKW I und Unimog mit 8 Helfern die Unterkunft in Richtung  Ober-Hambach. Nach Eintreffen in dem Bereitstellungsraum an der Odenwaldschule wurde die Lage klarer: Es wurde ein 10 Jahre alter Junge, begleitet von einem Hund, vermisst. Der Junge wurde schon  seit dem Vorabend und während der Nacht von THW, Feuerwehr und anderen Hilfsorganisationen gesucht. Da er während der Nacht nicht gefunden wurde, ging der Einsatz am Morgen mit frischen Kräften weiter.

Das THW Lampertheim sollte zusammen mit der Ortungsgruppe aus Groß-Gerau, die sieben Rettungshunde mit im Einsatz hatten, ein bestimmtes Gebiet durchsuchen. Während die Hunde schon im Einsatz waren, kam die erlösende Meldung: Junge und Hund wurde unverletzt, nur unterkühlt, gefunden!

In der Zwischenzeit war ein weiteres Fahrzeug mit 6 Helfern unterwegs in Richtung Einsatzstelle. Sechs weitere Helfer waren in der OV-Zentrale und für logistische Aufgaben tätig.

Gegen 10:30 erfolgte die Rückfahrt von der Einsatzstelle zur Unterkunft. Nach Herstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz um 12.50 Uhr beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte:
1/4/15 = 20
ELW