Lampertheim,

Verpflegung für die Aktion "Saubere Gemarkung"

THW versorgt Helfer/-innen mit Erbseneintopf und Chili con Carne

Am Samstag fand im Stadtgebiet Lampertheim die Aktion "Saubere Gemarkung" statt bei der rund 430 Freiwillige im gesamten Stadtgebiet Müll einsammelten. Da diese Arbeit hungrig macht, kamen die Helfer aus der Kernstadt nach der Reinigung in die Unterkunft des THW Ortsverbands Lampertheim, wo Sie verpflegt wurden.

Für rund 15 Helfer des OV Lampertheim bedeutete dies um 10 Uhr mit dem leer Räumen der Fahrzeughalle und dem Aufbau der Bierbänke zu Beginnen. Die FFW Lampertheim hat uns dankenswerterweise Ihren Feldkochherd zur Verfügung gestellt, der ebenfalls aufgebaut wurde. Nachdem das Chili con Carne und der Erbseneintopf fertig waren konnte um 11:15 Uhr mit der Essensausgabe begonnen werden. Der Ansturm an hungrigen Müllsammlern ebbte gegen ca. 13 Uhr ab, womit das Abbauen begonnen werden konnte. Dank unserer neuen Gastrospülmaschine konnten auch die Unmengen an benutzem Geschirr zeitig gereinigt werden. Nach dem Parken der Fahrzeuge ging eine erfolgreiche Verpflegungsaktion zu Ende.

Vielen Dank an alle Helfer des OV die bei der Aktion geholfen haben und an die vielen freiwilligen Müllsammler für deren Engagement.

Bericht der Lampertheimer Zeitung: hier


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: