Verstärkung für den Technischen Zug

Ortsverband darf fünf neue Helfer im Zug begrüßen

Am Samstag, den 07.11.2009 war es für fünf der Helfer endlich soweit. Sie konnten die gelernten Fähigkeiten bei der Grundausbildungsabschlussprüfung in Darmstadt unter Beweis stellen. Früh morgens waren die Helfer, zum Teil nervös und zum Teil locker, in die Geschäftsstelle nach Darmstadt aufgebrochen. Mit vielen anderen Helfern aus anderen Ortsverbänden mussten sie sich dann den praktischen Übungen stellen. Im Theorieteil ging es dann etwas trockener weiter.

Am Ende des Tages konnte dann alle die Urkunde zur bestandenen Prüfung in den Händen halten.

Die Helfer werden der 1. und 2. Bergungsgruppe zugeteilt, wo sie ihre Fähigkeiten nun auch im Einsatz unter Beweis stellen können.

Wir begrüßen die fünf „Neuen" nun im Zug und wünschen für den weiteren Werdegang im THW viel Erfolg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: