Lampertheim,

Weihnachtsduft im Ortsverband

THW-Jugend backt Plätzchen am letzten Dienst

Beim letzten Dienst traten die Junghelfer mit ungewöhnlichem Arbeitsgerät an. Mit Nudelhölzern und Ausstechformen gewappnet ging es an die Arbeit. Ziel war es 5 kg Teig zu Plätzchen zu verarbeiten. Der Teig wurde dankenswerterweise bereits vor dem Dienst von Melanie Karb vorbereitet. 

Die Junghelfer mussten den Teig ausrollen und diverse Formen ausstechen. Anschließend wurden sie noch mit Eigelb bestrichen und dekoriert. Der Duft der Plätzchen aus dem Ofen verbreitet sich angenehm in der ganzen Unterkunft.

Zum Dienstende war der meiste Teig verarbeitet. Ein paar Junghelfer hatten aber noch Lust etwas weiterzumachen und so landete der restliche Teig letztendlich auch noch auf den Backblechen.

Jeder der wollte durfte natürlich ein paar Plätzchen mit nach Hause nehmen. Die Übrigen werden bei der Jahresabschlussfeier am Samstag angeboten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: