Lampertheim,

Werksfeuerwehrbesuch & Feuerlöschertraining

Jugendgruppe besucht Werksfeuerwehr der BASF Lampertheim

Unsere Jugendgruppe hatte wieder die Gelegenheit die Werksfeuerwehr der BASF Lampertheim zu besuchen. Neben einem Rundgang um die Wache wurden die Spezialfahrzeuge der Feuerwehr gezeigt.

Außerdem erhielten die Nachwuchseinsatzkräfte ein spezielles Feuerlöschertraining. Dabei wurde ihnen beigebracht welche Arten von Feuerlöschern es gibt und was für Brände sie löschen können. Danach durften sie selbst einen Mülleimerbrand löschen und dabei den richtigen Umgang üben.