Lampertheim,

Winterschäden beseitigen und 175 kVA durch die Stadt führen

Zugausbildung am 22.02.2018

Anfang März findet eine Jugendübung statt, welche von der Junghelferin Lea im Rahmen des Jugend-Leistungsabzeichens geplant wird. Bei der Besichtung des für die Übung vorgesehenen Geländes nach der Winterpause fiel auf, dass es ein Baum nicht durch die kalte stürmische Jahreszeit geschafft hat. Und so wurde die Ausbildung am letzten Donnerstag dazu genutzt den Baum in in einen sicheren Zustand zu überführen. Nach dem Antreten ging es mit dem GKW I und dem 175 kVA-Aggregat auf zum Übungsziel. Nach einer kurzen Ausbildung am NEA wurde das Aggreagt gestartet und dank dem eingebauten Lichtmast war das Arbeitsareal sehr schnell ausgeleuchtet. In der Zwischenzeit wurde noch eine weitere Beleuchtungskomponente im hinteren Bereich des Geländes aufgebaut, damit der Kettensägenführer hundertprozent sicher arbeiten konnte. Nach 15 Minuten waren die herabhängenden Äste entfernt und jegliche Gefahr für die Jugendübung gebannt. Die restliche Zeit wurde genutzt, um für die letzte Kanalschalung des Übungskanals die passenden Streben zuzusägen und ein wenig Grünpflege auf dem Gelände zu betreiben. Nach dem Rückbau ging es mit dem großen Anhänger durch die Stadt wieder zurück zur Unterkunft, so dass auch der Kraftfahrer ausreichend gefordert wurde. Nun steht der Jugendübung nichts mehr im Wege und wir wünschen  allen beteiligten Junghelfern gutes und hoffentlich warmes Wetter.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: