Hof,

Wir haben Zuwachs bekommen!

Neuer Drehschemelanhänger für Wechselbrücken ergänzt unseren Fuhrpark

Am Donnerstag, 27.05., machten sich zwei Helfer:innen früh morgens auf den Weg nach Hof (Bayern), um bei Junghanns Fahrzeugbau einen neuen Anhänger Wechselbrücke auf Drehschemelbasis abzuholen.

Er verfügt über ein zul. Gesamtgewicht von 18 Tonnen und kann BDF-Wechselbrücken und 20 Fuß ISO-Container transportieren. Leer wiegt er ca. 3 Tonnen.

Die Ankunft im Ortsverband wurde von den Helfer:innen des Zuges live über einen Videostream verfolgt. So konnten direkt Fragen beantwortet und die Highlights des neuen Fahrzeugs gezeigt werden.

Wir sind gespannt, wann wir die zugehörige Wechselbrücke abholen dürfen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: