Zwingenberg,

Wohnhaus-Vollbrand in Zwingenberg

Baufachberater gibt Einschätzung über den Gebäudezustand

Am frühen Morgen des 15.04.19 kam es in Zwingenberg zu einem Vollbrand eines Wohnhauses. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Nachmittag an. Glücklicherweise konnten sich alle Bewohner retten.

Gegen 08:40 alarmierte die Leitstelle Bergstraße einen Baufachberater. Unser Baufachberater machte sich mit einem weiteren Helfer auf den Weg zur Einsatzstelle, parallel dazu war unsere Zentrale besetzt. Die Aufgabe vor Ort bestand darin Polizei und Feuerwehr eine Einschätzung des Gebäudezustandes zu geben, dass akut einsturzgefährdet war. Gemeinsam wurde entschieden, das Gelände abzusperren und  für die Ermittlungsmaßnahmen einige Sicherungsmaßnahmen durch den THW OV Bensheim durchführen zu lassen.

Einsatz #10/2019

Alarmzeit: 15.04.2019, 08:42 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW OV

Einsatzstelle: Lange Hart, Zwingenberg