Unser Betreuerteam stellt sich vor

Jugendbetreuer Marvin Straub

Ich heiße Marvin Straub, bin 23 Jahre alt und komme aus Mannheim. Von Beruf bin ich Elektroingenieur und arbeite als Software Entwickler bei Bombardier in Mannheim. Parallel zu meiner Arbeit absolviere ich derzeit ein Masterstudium in Elektrotechnik an der Hochschule Mannheim.

Seit mehr als 12 Jahren bin ich nun im THW. Davon war ich etwa 7 Jahre in der THW-Jugend Mannheim. Zum THW bin ich gekommen weil ich Spaß am Helfen und im Umgang mit Menschen habe und mir die Kameradschaft im THW sehr gefällt.

Jugendbetreuer Lukas Bürgy

Hallo, mein Name ist Lukas Bürgy ich bin 21 Jahre und wohne in Mannheim. Derzeit leiste ich freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr. 

Seit fast 9 Jahren bin ich Mitglied im THW, zuerst in der THW-Jugend und nun im Technischen Zug. Beim THW bin ich weil es mich jedesmal mit Stolz erfüllt, wenn wir Mitmenschen helfen können.

Jugendbetreuer Stefan Seitz

Mein Name ist Stefan Seitz, bin 22 Jahre alt und wohne in Mannheim. Mein derzeitiger Arbeitgeber ist die Bundeswehr, dort studiere ich Informatik.

Zum THW kam ich 2009 durch einige Freunde. Es begann in der Jugendgruppe und ging über die Grundausbildung zu den aktiven Helfern und nun wieder ein Stück zur Jugendgruppe zurück. Ich möchte durch mein Engagement die Freude die ich am THW gewonnen habe weitergeben und vor allem der Jugend mehr als nur Computerspiele und Fernsehen bieten.