Willkommen beim Ortsverband Lampertheim

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Technischen Hilfswerks Ortsverband Lampertheim.

Wir möchten Ihnen gerne unseren Ortsverband und die dazugehörige Arbeit im Katastrophenschutz vorstellen.

 Überzeugen Sie sich von unserer Leistungsfähigkeit und den Einsatzoptionen.

Unser THW, Unser Ortsverband


Das THW ist die Einsatzorganisation der Bundesrepublik Deutschland im Bevölkerungsschutz und wird zu 99 Prozent von ehrenamtlichen Kräften getragen. Mit technischem Fachwissen und Spezialgerät ist das THW wichtiger Partner für Feuerwehr, Polizei und andere Hilfsorganisationen in Deutschland, Europa und weltweit. Das THW ist Teil des deutschen Beitrags im Europäischen Gemeinschaftsverfahren und leistet im internationalen Bereich technisch-humanitäre Hilfe. In den vergangenen sechs Jahrzehnten war das THW weltweit in mehr als 130 Ländern bei humanitärer Soforthilfe, Projekten und Hilfsgütertransporten im Einsatz.

Der Ortsverband Lampertheim wurde 1953 gegründet. In fast 60 Jahren hat sich der Ortsverband zu einem zuverlässigen und aktiven Partner in Lampertheim und Umgebung entwickelt. Ebenso konnte er seine Erfahrung bei vielen Einsätzen im Bundesgebiet und im Ausland einbringen und betroffenen Menschen helfen.

Mit seinen heute 50 Helferinnen und Helfern, sowie einer Jugendgruppe und einer Minigruppe, kann der Ortsverband stolz auf seine Vergangenheit blicken und sich zukünftigen Aufgaben stellen. 
Mit einem Technischen Zug (TZ) und der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (WP), sowie verschiedenen lokalen Einsatzoptionen ist der Ortsverband präsent und kann auf die verschiedenen Einsatzanforderungen optimal und schnell reagieren.

Hier finden Sie uns!

Bitte bestätigen Sie die Aktivierung dieser Karte.

Nach der Aktivierung werden Daten an OpenStreetMap übermittelt.
Zur Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation

https://wiki.osmfoundation.org/wiki/Privacy_Policy