Verein zur Förderung des Technischen Hilfswerks OV Lampertheim

Der "Verein zur Förderung des Technischen Hilfswerks OV Lampertheim e.V.", kurz Förderverein, hat drei Aufgaben im Ortsverband: Die Förderung der sozialen Gemeinschaft im Ortsverband, die Trägerschaft der Jugend- und Minigruppe, sowie die Verbesserung der Ausstattung mit finanziellen Mitteln.

Regelmäßig veranstaltet der gemeinnützige Förderverein Feiern und Veranstaltungen, die es zum Zweck haben die Helfer und Förderer des Vereins, sowie deren Familien einander näher zu bringen. Fester Bestandteil des THW-Kalenders ist beispielsweise die Jahresabschlussfeier, die nur durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins möglich ist.

Der Förderverein ist Unterstützer der Jugendgruppe und der Minigruppe im Ortsverband und leistet somit seinen Beitrag in Sachen Nachwuchsförderung.